Schützenfest 2014: Zwischen Stargast, Ehrenmitglied und Königin

Unser Schützenfest 2014 war ein voller Erfolg. Es nahm am 16.08.2014 seinen Lauf mit unserem Stargast BB Jürgen Milski, der das Zelt zum Kochen brachte. So war zumindest eine Frau „solo“, die es vorher nicht einmal wusste. Erst gegen 02:30Uhr lichteten sich die Reihen.

Am 17.08.2014 folgte der große Festumzug. Beim Marsch durch Polsum begleiteten uns bei wechselhaftem Wetter viele Gastvereine aus Nah und Fern. Der Wettergott hatte ein Einsehen, so dass alle Vereine das Zelt noch trockenen Fußes erreichten.

Gekrönt wurde der Abend mit dem Großen Zapfenstreich, gespielt von der AV Kapelle zusammen mit dem Spielmannszug Brassert und der Ernennung von Peter Schmidt, zum 1. Ehrenmitglied
der Vereinsgeschichte des SV 1718 Polsum e.V. Geehrt wurde das langjährige Mitglied für seine Verdienste für und im Verein sowie die gute Zusammenarbeit.

DER Höhepunkt unseres Schützenfestes war das Vogelschießen am 18.08.2014. Dabei hat sich bei den Polsumer Schützen irgendwie eingebürgert, dass nichts so sein wird, wie es beim letzten Schützenfest war. Zunächst erwies sich der Vogel als ausgesprochen standfest. Erst nach rund zwei Stunden fiel mit der Krone die erste Insignie. Und bevor rund eine weitere Stunde später mit dem Zepter die zweite Insignie viel, viel des Vogels rechter Flügel.

Gegen 17:00Uhr war es dann soweit: Angelika Kochanetzki schoß den Vogel von der Stange und darf sich ab sofort Königin Angelika II. (Kochanetzki),‘erste echte Schützenkönigin‘ von Polsum, nennen. Es gratulieren ihr vom ganzen Herzen die Polsumer Schützen mit einem dreifach Horrido!!!

Nochmals ein herzliches Dankeschön an alle Schützenschwestern und –brüder, Helfern, Sponsoren und Gäste aus Nah und Fern, die zum Gelingen unseres Schützenfestes 2014 beigetragen haben.

Schießzeiten

Dienstag: 18:00 - 20:00