Vostellung

Wir sind ein Verein der, der Tradition stark verbunden ist und diese pflegt, sowie den Schießsport fördert.

Dieser Vorliebe kann man auf unserem Schießstand nachgehen und seine körperliche Leistungsfähigkeit, sowie sein Konzentrationsvermögen trainieren.

Die Betreuung unserer Kinder und Jugendlichen übernehmen geschulte Übungs-, und Schießsportleiter, welche Inhaber der Jugendbasislizenz sind.

Bei Rundenwettkämpfen oder Meisterschaften auf Kreis-, Bezirks-, oder gar Landesebende, messen wir uns in regelmäßigen Abständen mit anderen Schützenvereinen.

Genau so wichtig wie der sportliche Aspekt, ist uns aber auch die Geselligkeit und das Gemeinschaftsgefühl im Verein, welches bei verschiedensten Veranstatlungen und Feierlichkeiten gefördert und gefestigt wird.

Schießzeiten

Dienstag: 18:00 - 20:00
Freitag: 18:00 - 20:00
 

Schießzeiten Jugend

Dienstag: 18:00 - 20:00

Termine

02. April 2017
Monatsversammlung
 
07. April 2017
vereinsinternes Ostereierschießen
 
08. April 2017
Tag der offenen Tür
 
29. April 2017
Deutscher Schützentag in Frankfurt a.M.